Besuch auf dem Arbeitnehmertag der LWK Niedersachsen

Besuch auf dem Arbeitnehmertag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen und der Messe EuroTier

 

Gemeinsam mit unserem Schulsozialarbeiter Thorsten Kühn besuchten mehrere interessierte Schüler den Arbeitnehmertag der LWK Niedersachsen und die Messe EuroTier in Hannover auf dem Messegelände.

Der Vormittagsbereich war geprägt von dem Thema Motivation in den landwirtschaftlichen und grünen Berufen. Mit zwei Vorträgen und einem Podiumsgespräch gab es viele interessante und auch humorvolle Eindrücke zum Thema. Insbesondere Dr. Stefan Fraedrich konnte als Motivationstrainer in seinem Vortrag über Günter, der innere Schweinehund, die Schüler begeistern.

 

Ab mittag ging es dann auf die Messe EuroTier, wo insbesondere Fahrzeuge im Vordergrund des Interesses standen.

Wir bedanken uns bei der Landwirtschaftskammer, die die Kosten für den Bustransport und die Eintrittskarten übernommen hat!

 

Und hier ein paar Eindrücke:

 

 

Und jede Menge Spaß gab es auch: