Kinder-Musical „Tuishi pamoja“

Ein Hauch von Afrika in der Grundschule Eystrup

 

Auf eine Reise ins ferne Afrika luden die Kinder unserer beiden vierten Klassen der Eystruper Grundschule ihre Zuschauer ein. Unterstützt von ihren Lehrerinnen Maike Thalmann und Bettina Niemeck hatten sie in den letzten Monaten das liebevoll gestaltete Kinder-Musical „Tuishi pamoja“ einstudiert. Doch nicht nur Gesang und Schauspiel standen im Mittelpunkt, sondern auch die komplette Aula der Grundschule wurde aufwändig in ein Stück Afrika verwandelt. Mithilfe mitreißender Rythmen und Lieder erzählten die Kinder eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz.

Der Giraffen-Nachwuchs Raffina und das Zebra-Kind Zeha möchten so gern miteinander befreundet sein, doch ihre Familien sind dagegen, weil sich Zebras und Giraffen nun mal nicht mögen…Erst die Überwindung mehrerer Abenteuer, wie das Zusammentreffen mit gefährlichen Löwen oder die unheimliche Übernachtung in der afrikanischen Wildnis lassen die beiden Tiere zu Freunden werden. Drei Erdmännchen erreichen dann das Unmögliche und können mit viel Witz und Charme sogar die verfeindeten Familien wieder aufeinander zu bewegen.

 

In allen drei Aufführungen ihres Musicals bekamen die Viertklässler verdienten und begeisterten Applaus und den Zuschauern blieben die tollen Lieder noch lange als Ohrwurm erhalten.

 

Foto Abschlusslied Musical

 

Foto Giraffen

 

Foto Giraffe Raffina

 

 

Foto Erdmännchen

 

Foto Zebra Zea