Klassenfahrt der 9. Klasse

Sportive Klassenfahrt der 9. Klasse

 

Am 02.Mai ging es für die neunte Klasse für 3 Tage nach Rotenburg/Wümme auf eine Kurz-Klassenfahrt.

Mit verschiedenen Einheiten im Fach Deutsch bereiteten sich die SchülerInnen auf die Prüfung vor.

Riesengroßen Eifer gab es bei den sportlichen Betätigungen zu sehen. Am ersten Tag stand das Freizeitbad Ronolulu auf dem Programm.

Ob beim Turmspringen oder beim Rutschen, viel Spaß stand im Mittelpunkt. Zum Abschluß gab es eine 45minütige Einführung in Aqua-Jogging.

Trotz hoher Motivation war die Anstrengung dem Eiin oder Anderen deutlich anzumerken.

Ein weiterer großer Sportblock stand am 2.Tag mit auf dem Programm. Im Sport- und Fitnesscenter verbrachten wir insgesamt 3 Stunden. Mit großer Begeisterung wurden die Ausdauergeräte wie Stepper und Laufband zum Warm-Up benutzt. Anschließend wurden die Fitnessgeräte benutzt und es konnte Squash gespielt werden. Um den Energiestand nicht ganz auf Null sinken zu lassen, wurde der Tag mit einer gemütlichen Grillrunde am Lagerfeuer beendet.

Freitags ging es nach einer theoretischen Einheit gegen Mittag wieder nach Hause.

Um einen Schüler zu zitieren:"Wollen wir nicht länger bleiben?", scheint die Klassenfahrt ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Maike Thalmann (Klassenlehrerin) und Thorsten Kühn (Schulsozialarbeiter) zogen ein positives Resümee der Fahrt und waren mit den SchülerInnen höchst zufrieden!