Zukunftstag 2012

Zukunftstags 2012 - viele Eindrücke für unsere Schüler

 

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder der ZUkunftstag am letzten Donnerstag im April statt. Viele unserer SchülerInnen aus den Klassen 5-7 haben sich einen Praktikumstag in einen der vielen örtlichen und überörtlichen Betrieben und Einrichtungen gesucht. Hierfür auch ein Danke schön an alle Stellen, die unseren SchülerInnen die Möglichkeit eines Praktokumstages gegeben haben.

 

Für die SchülerInnen der Klassen 8-10 gab es ein weiteres Angebot. Die Deutsche Angestellten Akademie Nienburg hatte gemeinsam in Kooperation mit der Arbeitsagentur einen Informationstag organisiert. Anwesend waren hier heimische Betriebe, die Polizeiakademie Niedersachsen, die Landwirtschaftskammer Niedersachsen, die Bundeswehr und viele mehr. Spannende Berichte und auch persönliche Fragen füllten die Zeit.

Auch über die schwierigeren Seiten eines Berufes als Soldat im Auslandseinsatz in Afghanistan erzählte der Offizier der Bundeswehr, betonte aber auch die vielen Möglichkeiten, die ein großer Arbeitgeber wie die Bundeswehr bietet.

Zukunftstag 2012 bei der DAA

Ein Teil unserer Schüler beim Stand eines örtlichen Zweiradhändlers

 

Zukunftstag 2012 bei der DAA

Informationsbereich der Landwirtschaftskammer Niedersachsen