Wir sind stolz auf euch: die GS-Fußballmannschaft wird Kreismeister aller Grundschulen im Kreis Nienburg !!!

Der nächste Riesenerfolg für unsere sportliche Schule:

 

Unsere jüngsten Fußballer verschafften sich

mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft

die Fahrkarte zu den Bezirksmeisterschaften nach Nordstemmen ...

... und kamen mit vielen Eindrücken

und ohne Verletzung zurück !!!

 

 

alt

smiley

 

Hier ist ihr Erlebnisbericht über die drei Turniere:

 

Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Diese Weisheit wusste schon der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts zu berichten.

 

Am 8. Februar 2012 machten sich unsere Schulfußball-Mannschaft bestehend aus Elias Scholenberger, Christoph Diers, Thies Bergmann-Kramer, David Leifriedt, Delmondo Schmidt, Linus Neujahr, Liam Sander-Fahrenholz, Jalte Röpe, Bennett Lührs und Keeper Moritz Alhusen gemeinsam mit ihren beiden Betreuern René Konarski und Steffen Lühring auf zum ersten Streich in der Hallenrunde des Schulfußballs.

 

In der Vorrunde in Steimbke standen unsere Jungspieler ihren Gegnern aus Haßbergen, Drakenburg, Rodewald, Langendamm, Steimbke und der Grundschule am Bach gegenüber. Alle Spiele konnten die Eystruper Spieler für sich entscheiden, ebenso die Grundschule am Bach. So kam es im letzten Spiel zum Showdown zwischen der Grundschule Eystrup und der Grundschule am Bach. Leider ging dieses letzte Spiel unglücklich mit 1:0 verloren, allerdings tat dies der Freude keinen Abbruch. Eystrup war gemeinsam mit der Grundschule am Bach und der Grundschule Drakenburg für das Meisterschaftsfinale in Nienburg qualifiziert.

 

So reiste unsere junge Truppe am 14. März 2012 voller Vorfreude nach Nienburg, um gemeinsam um den Kreismeistertitel zu spielen. Die Betreuer konnten aus dem kompletten Kader schöpfen. So konnten wieder die Eystruper Spieler alle Spiele für sich entscheiden, ebenso wieder die Grundschule am Bach. Und so kam es wie es kommen musste: Im Finale standen die Grundschule Eystrup und die Grundschule am Bach. Die aufgeweckten Eystruper Spieler wollten die Niederlage aus der Vorrunde wieder weg machen. Nach regulärer Spielzeit stand es noch 0:0. So musste das Elfmeterschießen her. Nachdem Eystrup den ersten Elfmeter verschossen hatte, gaben unsere Spieler noch nicht auf. Elfmeterkiller Moritz hielt in der Folge alle geschossenen Elfmeter und sicherte somit den Eystruper Sieg  gemeinsam mit unseren sicheren Schützen mit 2:0.

 

Damit war Eystrup Kreismeister und für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die eine Woche später in Nordstemmen stattfinden sollte.

 

Auf der Rückfahrt aus Nienburg wurde gemeinsam geplant und gesucht, wo den Nordstemmen liegen müsste. Wir stellten fest, dass wir ganz bis hinter Hannover reisen mussten.

 

Auf diesen langen Weg machte sich die Mannschaft am 21. März 2012. Hier sogar mit aufgestocktem Betreuerteam. Sandra Sander-Fahrenholz verstärkte das Betreuerteam.

 

Die Bezirksmeisterschaften erwiesen sich als eine harte Nuss für unsere Jungs. Nach der langen Fahrt kamen wir nur sehr schwer ins Spiel und so hieß es leider nach der Vorrunde: Spiel um Platz 7. In diesem Spiel zeigte sich die Mannschaft dann noch einmal sehr kämpferisch und hielt ein Unentschieden. So hieß es dann wieder „Siebenmeterschießen“. Hier konnten wir mit Moritz im Tor und sicheren Schützen wieder unsere Stärke ausspielen. Das letzte Spiel dieser Fußballreise konnten wir dann im Elfmeterschießen mit 2:0 für uns entscheiden. Somit sicherten wir uns bei der ersten Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft den 7. Platz.

 

Aber wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles ... andere können auch Fußball spielen!

 

smiley