Ernteumzug 2011 - Wir waren dabei!

cool

 

Am Samstag, d. 10. September 2011, gab es den 11.  Erntefestumzug durch den Ort. Der Eystruper Ernteclub hatte eingeladen und wir waren zum dritten Mal gemeinsam mit dem Jugendzentrum Chilly auf einem Wagen dabei!

Freitagnachmittag wurde am Jugendzentrum der Wagen geschmückt und mit über 20 Kindern und Jugendlichen aus den Klassen 5-8 freuten wir uns schon auf die Abfahrt am Samstagnachmittag! Mit fast 30 anderen Erntewagen ging es dann um 17.00 Uhr von Kaiser und Kühne zum Hof Schünemann am Ortsrand  und anschließend durch viele Straßen zum Hof Herberg neben der Kirche.

Mit guter Verpflegung auf der Strecke und vielen winkenden Zuschauern an Straßenrand erlebten wir eine schöne Fahrt, die allen viel Spaß bereitete.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Lühring unserem Treckerfahrer sowie bei den Familien Lührs und Egen für Trecker und Anhänger!

 

Hier sind ein paar Fotos:

Kurz vor der Abfahrt ...

Erntefest 2001 - unser Wagen

 

Erntefest 2001 - unser Wagen

 

 

... unterwegs ...

alt

alt

 

... angekommen !

Erntefest 2001 - am Ziel