Rosa Musikwettbewerb

 

Der Rotary-Club Bruchhausen-Vilsen richtet auch 2015 wieder den Rosa-Musikwettbewerb aus. Auch dieses mal ging wieder eine Combo der Hauptschule (gesanglich unterstützt von der Klasse 4b) an den Start. Die Vorführung fand innerhalb eines Schulforums statt, an dem die gesamte Schule mit Beiträgen beteiligt war. Der Auftritt wurde eingeleitet mit dem Instrumentalstück "Greetings from Jamaica" und danach spielten die Schüler ein Medley aus Songs von  Udo Jürgens. Die Jury des Rotary-Clubs schaute sich am 25.11. unsere Schüler an und entscheidet nach den Kriterien Musikalität, Bühnenausstrahlung und Musikkonzept der Schule über das Weiterkommen von 5 Bands aus 15 Teilnehmern. Sie verriet vor einem endgültigen Urteil über das Weiterkommen schon einmal, dass eine erhebliche Steigerung zum letzten Wettbewerb stattgefunden hat.

 

Das Thema Udo Jürgens bot sich an, da er im September 2014 80 Jahre alt wurde. In diesem Zusammenhang haben sich die 4. Klassen mit dem Komponisten, Sänger und Pianisten Udo Jürgens befasst. Ihm zu Ehren haben die 4. und 10. Klasse das Udo Jürgens - Medley erstellt, dass aus den Liedern "Ich war noch niemals in New York", "Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden", "Siebzehn Jahr, blondes Haar" und "Heute beginnt der Rest deines Lebens" bestand.

 

Musikwettbewerb Foto von Alena Staffhorst

Die Schüler während der Vorstellung (Foto von Andre Wächter)

 

Musikwettbewerb Foto von Alena Staffhorst

Nach dem Auftritt waren alle Happy über den gelungenen Auftritt (Foto von Andre Wächter )