Entlassfeier der Hauptschüler Schuljahr 13/14

 

Wer friert uns diesen Moment ein,

besser kann es nicht sein.
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen,
wie lang wir Freude und Tränen schon teilen.

(Auszug aus dem Einmarschlied der Klasse 10 "Auf uns" von Andreas Bourani)

 

Ein Hoch auf uns, das hatten sie sich auch verdient. Insgesamt 18 Schüler aus Klasse 9 und 10 bekamen am 03.07.2014 ihre Zeugnisse verliehen. In einer emotionalen und herzlichen Feier bedankten sich Jenny Becker und Benedict Florean (Schülersprecherin und Schülersprecher) insbesondere bei den beiden Klassenlehrerinnen Frau Kraft (Kl.10) und Frau Thalmann (Kl.9) und natürlich auch bei ihren Eltern. In ihrer humurvollen Rede erinnerten sie sich an ihre Schulzeit: "Oft kamen wir uns vor wie in einem falschen Film. Dieser Film trägt den Titel“ Und täglich grüßt das Murmeltier“. (Für Lehrer und Schüler…)"

 

Auch Frau Kehlbeck-Raupach (Rektorin), Herr Meier (Samtgemeindebürgermeister), Herr Rickleffs und Frau Pawlikowski (Elternrat) steuerten Grußworte zur Feier hinzu. Mit einem Gesangsauftritt der 3. Klassen, einem weiteren Stück der Schülerinnen aus den 4. Klassen , einem Reggeastück des WPK Musik und einer Tanzeinlage der Lehrer wurde die Feier abgerundet.

 

Den Abschluss der Schülerrede gestalteten die Schüler mit den Worten:

"Und wir wünschen uns für alle an der Schule, trauert nicht das wir gehen, sondern feiert mit uns unseren Abschluss. Ab morgen sind wir keine Schüler dieser Schule mehr und hoffen doch, dass es Sie freuen wird, wenn wir uns mal wieder sehen."

Und das werden wir, versprochen!

 

Hier noch einige Bilder von der Abschlussfeier.

 

 

 

Entlassfeier 2014

Entlassfeier 2014

Entlassfeier 2014

Entlassfeier 2014